So weit, so uninteressant. Oder? - Wären da nicht die wirklich spannenden Fälle, die einen, kippt man erstmal in die Serie hinein, bei der Stange halten. Selten gab es eine solche Dichte an gut erzählten Kriminalfällen wie bei "Bones"! Das mag einerseits daran liegen, dass das Team von vornherein schwer lösbare Fälle bekommt, sind die Morde doch zuweilen schon vor einiger Zeit begangen worden und die zu untersuchenden Beweismittel nur noch schwer überhaupt untersuchbar.
Ein weiterer Einschaltgrund bleibt auch die Chemie zwischen den einzelnen Figuren. Zu Booth' FBI-Team gesellt sich auch der junge, aber äußerst intelligente Psychologe und Profiler Lance Sweets, der die beiden Hauptfiguren auf ihre offensichtlich unterdrückte Gefühle füreinander aufmerksam macht. Und auch die Wissenschaftler haben die ein oder anderen Beziehungsprobleme untereinander.
Alles in alles ist diese Serie wirklich bemerkenswert unterhaltsam für eine Krimiserie und zurecht schon über sechs Jahre auf Sendung. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen auch weiterhin auf diesem Niveau bleiben können oder einsehen, dass man aufhören sollten, wenns am schönsten ist.
Fortsetzung folgt...
Die US-amerikanische Serie basiert auf den äußerst erfolgreichen Büchern von Kathy Reichs und wird seit 2005 auch von ihr für den Sender FOX produziert. Derzeit startet die siebente Staffel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen